Zum Hauptinhalt springen

Was in Sportgarderoben wirklich geredet wird

Locker Room Talk – seit Donald Trumps berühmtem Spruch ist noch immer ungeklärt, wie es in Sportgarderoben zur Sache geht.

Nachdem Donald Trump der Welt sein Verhältnis zu Frauen mit dem Spruch «You can grab them by the pussy» offenbarte und das in der Folge als Locker Room Talk abtat, weckte das zu Recht Empörung. Was ihn nicht davon abhielt, Präsident zu werden. Die eigentliche Frage, wie in Sportgarderoben denn nun wirklich gesprochen wird, wurde zu beantworten versäumt.

Ich persönlich kenne in erster Linie Frauengarderoben, wobei diese bei unterschiedlichen Sportarten auch einen unterschiedlichen Stellenwert haben. Bei Mannschaftssportarten gehört das gemeinsame Umziehen und Duschen zur Teambildung und ist auch nichts Besonderes, schliesslich hat man sich gerade auf dem Spielfeld angerempelt und weggeblockt. Männer sind in diesen Garderoben selten ein Thema. Eher schon, welche Sport-BHs man wo kauft, welche Gegnerinnen besonders nervig waren.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.