ABO+

«Jetzt kommen Stimmen, die mich für meinen Model-Job angreifen»

Die grüne Nationalratskandidatin Tamy Glauser über ihren Promibonus, ihren Grossvater und die Kritik an ihrem Job.

  • loading indicator
Rafaela Roth@RafaEllaRoth

Frau Glauser, gab es einen Schlüsselmoment, der Sie politisiert hat?
Nein, eher hat mich mein Sinn für Gerechtigkeit politisiert. Den hatte ich schon als Kind.

Gerechtigkeit bedeutet für alle etwas anderes. Was für Sie?
In einer gerechten Gesellschaft haben alle die gleichen Rechte.

Wofür wollen Sie sich als Nationalrätin einsetzen?
Eines meiner wichtigsten Themen, das eigentlich für alle eines der wichtigsten Themen sein müsste, ist das Klima. Da haben wir nicht mehr viel Zeit, um griffige Massnahmen zu erarbeiten. Jetzt kommen die Stimmen, die mich wegen des Fliegens für meinen Modeljob angreifen.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...