Zum Hauptinhalt springen

Treffen zweier Klassik-Stars

Tipp Kyburg Der Blockflöten-Star Maurice Steger spielt an der Kyburgiade am Sonntag, 8. August, um 19.30 Uhr im Schlosshof zusammen mit dem jungen Geiger Alexis Cardenas Musik aus dem Barock und südamerikanische Rhythmen. Das inzwischen berühmte venezolanische «Sistema» öffnete Alexis Cardenas den Weg aus den Slums von Caracas in die Musikwelt. Dank einem staatlichen Stipendium konnte er an der Juilliard School in New York studieren und gewann grosse internationale Violin-Wettbewerbe. Alexis Cardenas ist in der Volksmusik seiner Heimat ebenso zu Hause wie in der Klassik. Zusammen mit seiner Gruppe Recoveco interpretiert er hinreissend venezolanische Musik. (TA) Sonntag, 8. August, 19.30 Uhr, Schlosshof.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch