Zum Hauptinhalt springen

Reggae-Konzert mit Rico Rodriguez

Tipp Wetzikon Am Samstag, 9. Oktober, findet um 20 Uhr, in der Kulturfabrik, Zürcherstrasse 42, ein Konzert mit Rico Rodriguez statt. Der Name ist Legende! Es gibt keinen Posaunisten, der den typischen Reggae-Bläsersound so geprägt hat wie Rodriguez. Die Liste der Künstler, mit denen der 1934 in Kingston geborene Musiker schon zusammengespielt hat, liest sich wie das Whos who der jamaikanischen Musikgeschichte. Als nach wie vor gefragter Gastmusiker bei diversen Ska- und Reggaeformationen hat der Veteran eine Auswahl hochkarätiger Musiker um sich geschart und tourt bis heute durch Europa. Auf dem Programm steht eine abwechslungsreiche Mischung aus Ska, Rocksteady, Reggae und Hardbop Jazz. Begleitet wird er von der Reggaeband Soulfood International. (TA) Samstag, 9. Oktober, 20 Uhr, Kulturfabrik.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch