Zum Hauptinhalt springen

Lesung mit Philipp Dreyer

Tipps Adliswil Am Montag, 20. September, liest Philipp Dreyer im Altersheim Buttenau aus seinem neuen Buch unter dem Titel «Mein Leben ist mit vielen Geschichten verbunden». Dreyer, Autor und Journalist, führte sehr persönliche Gespräche mit Bewohnern der Zürcher Altersheime über deren derzeitige Wohn- und Lebensform. Entstanden sind 17 Porträts über die Würde des Alters. Nebenbei widerlegen die Befragten das Klischee, dass der Alltag im Heim gleichbedeutend sei mit der Preisgabe der eigenen Wünsche, Bedürfnisse und vor allem der eigenen Unabhängigkeit. Begrüssung und kurze Ansprache von Ueli Schwarzmann, Direktor der Altersheime der Stadt Zürich. Montag, 20. September, 14.30 Uhr, Altersheim Buttenau, Adliswil.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch