Zum Hauptinhalt springen

Langnau hat sein Logo sanft erneuert

Langnau – Die Gemeinde hat seit Oktober ein neues Logo. Dies schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Die Schnurschrift des Gemeindenamens ist durch eine lesbarere Schriftvariante ersetzt worden. Das Langnauer Wappen ist jedoch weiterhin Bestandteil des Logos. «Wir wollten das Wappen als identitätsstiftendes Element erhalten», sagt Gemeindeschreiberin Ingrid Hieronymi zum Verzicht auf eine komplette Neugestaltung. Eine solche «Revolution» plante der Gemeinderat beim Projektstart «Neues Logo» vor einem Jahr. Das von einer Langnauer Werbefirma vorgelegte Konzept sah ein farbiges Logo vor. Doch dieses auf allen öffentlichen Auftritten der Gemeinde umzusetzen, wäre laut Hieronymi sehr teuer zu stehen gekommen. Es hätten auch gemeindeeigene Fahrzeuge umgespritzt werden müssen. Die komplette Neugestaltung hätte 40 000 Franken gekostet. Jetzt ist der neue Auftritt für 10 000 Franken zu haben. (mor)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch