Zum Hauptinhalt springen

Herbstfest Diverse Attraktionen

Am Sonntag zwischen 11 und 16 Uhr findet im Weinbaumuseum auf der Halbinsel Au das traditionelle Herbstfest statt. Wie immer gibt es Treberwürste nach traditionellem Rezept von Hans Preisig, Richterswil. Am Degustationsstand können die Besucher die Vielfalt der Weine der Region Zürichsee entdecken. Im Museum selbst führt Lokalhistoriker Peter Ziegler einen Rundgang durch die Sonderausstellung «Das Ross». Dabei erhalten die Besucher einen Einblick in das Leben der Menschen um 1900 in der Region und in den Stellenwert, den Pferde damals hatten. (anj)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch