Zum Hauptinhalt springen

Breakdance ist auch etwas für starke Mädchen

Horgen. - Am Wochenende waren die Mädchen und jungen Frauen aus dem Bezirk unter sich. Am Girl-Power-Weekend, das die Jugendarbeiterinnen des Bezirks organisiert hatten, besuchten sie alles vom Tanz- bis zum Schminkkurs unter professioneller Leitung. «Die Kurse waren ausgebucht», sagt Susanna Valentin von der Drehscheibe Horgen. Am Samstag nahmen 72 Mädchen teil, am Sonntag 76. Der Kurs «Styling und Trends» hatte als erster keinen Platz mehr. Valentin sagt: «Das Girl-Power-Weekend hat unsere Erwartungen übertroffen.» Die Kursleiterinnen äusserten sich positiv, und die Mädchen zeigten sich motiviert. 15 Mädchen blieben nach der Veranstaltung, um Vorschläge für das Programm des Girl-Power-Lagers im Frühling zu machen. (dst)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch