Zum Hauptinhalt springen

Die rührende Geste in der Stunde des Triumphs

Andres Iniesta dachte im Moment des grössten Triumphs an einen Freund. Nach seinem Tor in der 116. Minute des WM-Finals enthüllte er ein Shirt mit der Aufschrift «Dani Jarque, siempre con nosotros».

Er hatte den Angriff nicht nur mit einem wuchtigen Angriff abgeschlossen, er hatte ihn mit einem wunderbaren Absatztrick auch eingeleitet. Andres Iniesta ist der Held von Spanien. Und mitten in der Stunde seines grössten Erfolgs dachte er an einen Freund. «Dani Jarque, immer mit uns» stand auf dem Shirt, das Iniesta unter dem dunkelblauen spanischen Jersey trug. Nach seinem Tor entledigte er sich diesem und präsentierte dem Milliarden-Publikum an den Bildschirmen sein selber beschriftetes Shirt.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.