Zum Hauptinhalt springen

«Viele deutsche Fussball-Fans haben Sympathien für die Schweiz»

Nach dem 1:0-Sieg über Spanien rückt die Schweiz auch mehr in den Fokus der internationalen Medien. Redaktion Tamedia sprach mit den Gästen im Schweizer Camp.

Schon am Tag nach Sensationserfolg stieg die Besucherzahl im Events & Exhibition Centre des Emerald Resort & Casino, wo das Schweizer Medienzentrum untergebracht ist, deutlich an. Journalisten aus Frankreich, Österreich, der Türkei und Schweden interessierten sich für die Medienkonferenz über Mittag. Und auch einen Tag später erklärte Hans-Günter Klemm, dass extra umgeplant habe. «Ich war für das Spiel Slowenien – USA vorgesehen gewesen, aber die Schweiz ist für uns nach dem Sensationssieg interessanter», so der Journalist des deutschen Fussball-Magazins «Kicker».

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.