WM-Medaille für Hertner und Hubmann
Die Schweizer Orientierungsläufer räumen an den Weltmeisterschaften in Miskolc (Un) weiter gross ab.
Fabian Hertner (2.) und Daniel Hubmann (3.) bescherten Swiss Orienteering bereits die Medaillen Nummern 4 und 5 an diesen Titelkämpfen. Einzig der Russe Andrej Chramow, der den Titel im Sprint souverän verteidigte, war schneller.
Hertner musste im Ziel gegen die Tränen ankämpfen. Zwar sah der 24-jährige Baselbieter technisch noch Verbesserungspotenzial, er musste jedoch eingestehen, dass der Sieg ausser Reichweite lag - sein Rückstand auf Chramow betrug 25,5 Sekunden. Der Junioren-Weltmeister von 2005 über die Mitteldistanz gewann erstmals eine Medaille an internationalen Elite-Meisterschaften; an einer WM war bislang der 26. Platz im Sprint vor drei Jahren in Dänemark das beste Ergebnis gewesen.
Daniel Hubmann sicherte sich bereits seinen sechsten WM-Podestplatz in einer Einzeldisziplin, den zweiten in Miskolc nach Silber über die Mitteldistanz und den insgesamt vierten im Sprint nach dreimal Silber in den Jahren 2005, 2006 und 2008. Der 26-jährige Thurgauer verlor 2,1 Sekunden auf Hertner. Mit dem Rennen war der Weltranglisten-Erste grösstenteils zufrieden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch