Heute zieht der Merkur an der Sonne vorbei Der kleinste und flinkste Planet des Sonnensystems wird am Montagnachmittag für eine Minisonnenfinsternis sorgen. Doch Experten warnen Astronomiefans.

Die Mosaic-Expedition im Nordpolarmeer So soll das Wissen über die physikalischen Prozesse an den Schnittstellen Meer, Eis und Atmosphäre verbessert werden.

Diese Imker brauchen Mut Wie die Chinesen nach Klippenhonig jagen.

Totale Sonnenfinsternis begeistert Südamerika In Chile und Argentinien hat sich der Mond vor die Sonne geschoben und diese verdunkelt. Zehntausende verfolgten das Naturschauspiel.

Müll im Marianengraben Ein Amerikaner taucht zur tiefsten Stelle der Erde und macht eine beunruhigende Entdeckung.

Hubble fotografiert 265'000 Galaxien Astronomen blicken tief in die Geschichte des Universums.

Selfie mit Gorillas Im Virunga National Park kämpfen Ranger gegen die Wilderei.

Das erste Bild eines Schwarzen Lochs Seit Jahrzehnten faszinieren Schwarze Löcher Science-Fiction-Fans und Wissenschaftler gleichermassen. Sie zu fotografieren ist eine grosse Herausforderung.

«Tote Tiere mit einer Geschichte» Das Naturhistorische Museum Rotterdam hat eine Ausstellung, die Tote Tiere mit einer speziellen Geschichte zeigt.

Tiefsee-Fische Sie sind hässlichen und wir wollen sie rehabilitieren.

Schärfstes Bild der Dreiecksgalaxie Das Hubble-Teleskop hat die bisher detailreichste Aufnahme der Nachbargalaxie der Milchstrasse gemacht.

New Horizons besucht Ultima Thule Die Nasa-Sonde besucht eine eisige Welt eine Milliarde Kilometer hinter dem Pluto.

Zahl der Finnwale und Berggorillas nimmt zu Die Rote Liste war nie länger. Dennoch gibt es auch gute Nachrichten.

Asteroid vom anderen Ende der Galaxis Das könnte 400 Meter lang sein. Seine aussergewöhnliche Form und Eigenschaften haben Wissenschaftler

Japanische Sonde auf Asteroid gelandet Mit zwei Roboterstaubsaugern soll Material zur Erde gebracht werden.

Eis auf dem Mond Auf der Oberfläche des Mondes existiert gefrorenes Wasser.

Umweltschützer versenken Panzer Wie man im Libanon Tier und Mensch anlocken will.

Blutmond-Finsternis Die längste totale Mondfinsternis des Jahrhunderts