Zum Hauptinhalt springen

9 Lebewesen, die letztes Jahr noch niemand kannte

Unter den neu entdeckten Tier- und Pflanzenarten sind niedliche Felltiere, bizarre Meereswürmer und natürlich eine wunderschöne Orchidee.

Ist eine Flexitarierin: Die Sulawesi-Wurzelratte.
Ist eine Flexitarierin: Die Sulawesi-Wurzelratte.
Kevin Rowe, Museums Victoria

Jedes Jahr entdecken Forscher neue Tier- und Pflanzenarten. Allein im 2017 wurden 18'000 neue Arten entdeckt und beschrieben. Das tönt nach viel, ist aber angesichts von Millionen noch unentdeckten Lebewesen nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Das Institut für Artenforschung der Universität des Staates New York in Syracuse kürt jedes Jahr eine Liste mit den beliebtesten Neuentdeckungen der letzten 12 Monate. Hier präsentieren wir die Auswahl aus dem Jahr 2017.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch