Zum Hauptinhalt springen

«Eine Grippeimpfung ist sehr zu empfehlen»

Wie wir uns gegen das neue Coronavirus schützen können und was der Super-GAU für ein Spital ist, erklärt Virologin Alexandra Trkola.

Barbara Reye
«Mit einer Grippeimpfung könnte man sich also vor einer Zweit­infektion mit dem Coronavirus schützen», sagt die Virologin. Foto: Keystone
«Mit einer Grippeimpfung könnte man sich also vor einer Zweit­infektion mit dem Coronavirus schützen», sagt die Virologin. Foto: Keystone

Muss sich jetzt jeder eine Maske kaufen?Nein, momentan nicht. Wenn sich das Virus auch bei uns ausbreitet, sollten zuerst besonders gefährdete Leute eine Maske ­tragen. Zum Beispiel Kranke oder ältere Menschen, die ein schwächeres Immunsystem haben. Aber natürlich auch Ärzte und das Pflegepersonal im Spital sollten sich damit schützen, weil sie am ehesten mit dem Erreger in Kontakt kommen könnten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.

Abo abschliessen