Zum Hauptinhalt springen

«Bitte das Kind nicht mit dem Bade(-wasser) ausschu?tten»

Sicher nicht alle diese Beschwerden werden nur durch Eisenmangel verursacht, aber wenn er vorhanden ist, beteiligt er sich an der Entstehung der Symptome.

Dem erfrischend offenen, polemischen Editorial kann ich in mancher Hinsicht beipflichten, in gewissen Punkten muss ich ihm aber auch widersprechen.

Die «Adelung» der Praxen in Zentren ist megalomanisch und lächerlich, folgt aber dem Trend und dem Beispiel von Kliniken und Spitälern, denen auch keine Abteilungen mehr gut genug sind. Auch ich begreife nicht, warum die Patientinnen und ihre Ärztinnen* (!) fu?r eine Therapie, welche jede allgemeinmedizinische und allgemeininternistische Praxis durchzufu?hren fähig sein sollte, zusätzlich zahlen mu?ssen. Dieses Vorgehen ist verwerflich.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.