Zum Hauptinhalt springen

Swatch schafft 700 neue Stellen

Im Kanton Jura soll eine neue Produktionsstätte des weltweit grössten Uhrenherstellers entstehen. Die Gemeinde Bonfol kann mit zahlreichen neuen Arbeitsplätzen rechnen.

Hat grosse Pläne: Nick Hayek, Präsident der Swatch Group.
Hat grosse Pläne: Nick Hayek, Präsident der Swatch Group.

Vom Expansionskurs der Swatch Group kann auch die Gemeinde Bonfol im Kanton Jura profitieren: In einem neuen Werk des weltweit grössten Uhrenherstellers sollen dort mittel- bis langfristig 500 bis 700 neue Arbeitsplätze entstehen.

Für die neue Produktionsstätte in der Ajoie hatte die Swatch Group ein über 70'000 Quadratmeter grosses Areal erworben. Die Arbeiten am Neubau sollen möglichst bald in Angriff genommen werden, wie eine Konzernsprecherin Angaben der Zeitung «Le Quotidien Jurassien» bestätigte. Läuft alles rund, sollen schon im Verlauf des nächsten Jahres 150 bis 200 Personen eingestellt werden.

SDA/jak

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch