Kurse an der Wallstreet steigen kräftig
Kurz vor dem Weltfinanzgipfel in Washington ist es an der New Yorker Börse zu kräftigen Kurssteigerungen gekommen.
Der Dow-Jones-Index für 30 Industriewerte stieg nach vorläufigen Berechnungen um 552,59 Punkte oder 6,67 Prozent auf 8.835,25. Der Index der Technologiebörse Nasdaq kletterte um 97,49 oder 6,5 Prozent auf 1.596,70.
Dabei waren die Aktienkurse im Verlauf des Handels zunächst erneut gesunken und hatten sich ihrem Jahrestiefstand von 7.882,51 genähert, der am 10. Oktober registriert worden war. Danach setzte aber eine breite Verkaufswelle ein, die die Aktien nach oben trieb.
Die Händler hätten erkannt, dass es sich wieder lohnen könnte, Papiere zu dem ermässigten Kurs einzukaufen, hiess es an der Wallstreet. Der Börsianer Ryan Larson von Voyageur Asset Management sprach von einem «Herdentrieb». Sobald die Kurse zu steigen begonnen hätten, habe niemand den Trend verpassen wollen.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch