Realisieren wir Gewinn - dann schlafen wir ruhig!

Felix Erbacher, eine Legende der BaZ-Wirtschaftsredaktion, kommentiert die Börse neu auch online. In seinem ersten Videobeitrag analysiert er das Rekordhoch des Swiss Market Index.

Jahrzehntelang war Felix Erbacher, 72, Wirtschaftschef bei der Basler Zeitung. Bis heute geniesst er einen hervorragenden Ruf – immer wieder erreicht uns der Wunsch von Lesern, die mehr von Erbacher lesen wollen. Nicht nur, aber auch seine treffsicheren Börsenkommentare werden sehr geschätzt. Dieses Format führt er nun online fort. Sein erstes Video beschäftigt sich mit einem Paukenschlag: Der Swiss Market Index (SMI) hat erstmals die Marke von 10'000 Punkten. Was ist davon zu halten, wie geht es wohl weiter? Erbacher sagt:« Realisieren wir einen Gewinn, dann schlafen wir ruhig!» Was er den Anlegern beim Vorgehen genau rät, sehen Sie im Video.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...