Zum Hauptinhalt springen

Das grosse Zittern vor dem Banker-Hearing

Ab 15 Uhr muss der geschasste Barclays-Chef Bob Diamond in Sachen Liborgate vor einem Parlamentsausschuss Red und Antwort stehen. Zündet er eine Bombe über «the city»? Redaktion Tamedia berichtet live.

Was sagt er heute Nachmittag den Parlamentariern zum Liborskandal? Ex-Barclays-Chef Bob Diamond. (Archiv, 8. Juni 2011)
Was sagt er heute Nachmittag den Parlamentariern zum Liborskandal? Ex-Barclays-Chef Bob Diamond. (Archiv, 8. Juni 2011)
Reuters

In London gibt es seit Tagen nur ein grosses Thema, die Affäre um die manipulierten Liborkurse. Nachdem eine der Hauptbeschuldigten, die britische Barclays, bereits mit knapp einer halben Milliarde Dollar gebüsst wurde, geht bei anderen Grossbanken das grosse Zittern los. Wer war wie tief in die Machenschaften verstrickt? Wer wird noch zur Verantwortung gezogen? Und wie hoch fallen die Bussen für weitere Institute aus?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.