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Home-Depot-Baumärkte verbuchen Umsatz- und Gewinnplus

New York Die US-Konsumenten geben wieder mehr Geld für Reparaturarbeiten in ihren Häusern aus und haben damit die Geschäfte der US-Baumarktkette Home Depot angekurbelt.

Der Nettogewinn aus dem fortgeführten Geschäft stieg im vierten Quartal um über 70 Prozent auf 587 Millionen Dollar. Der Umsatz stieg ebenfalls stärker als von Analysten erwartet um 3,8 Prozent auf 15,1 Milliarden Dollar, wie der US-Marktführer am Dienstag mitteilte. Die Konsumenten seien in einem positiveren konjunkturellen Umfeld lang aufgeschobene Arbeiten im Haus endlich angegangen. Um mehr Kunden anzulocken, setzte der Baumarktriese in den vergangenen Monaten verstärkt auf billigere Produkte. Zudem drosselte er seine Expansionsstrategie und setzte auf niedrigere Kosten. Die langsam wieder anziehende Konjunktur in den USA lässt Home Depot 2011 ein Umsatzplus von rund 2,5 Prozent erwarten.

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