ABO+

Geld verdienen? Klar – aber nachhaltig

DSM bringt ein Algenöl auf den Markt, das gesund und gut für die Umwelt ist.

Veramaris-Angestellte bei der Produktion von Algenöl. Foto: Veramaris Das Werk in Blair, Nebraska. Foto: Veramaris

Veramaris-Angestellte bei der Produktion von Algenöl. Foto: Veramaris Das Werk in Blair, Nebraska. Foto: Veramaris

Sebastian Briellmann

Christoph Goppelsroeder ist gerade ziemlich ausgelastet, als die BaZ mit ihm telefonieren kann.

Er weilt in Nordamerika, genauer: in Blair, Nebraska. Goppelsroeder ist für das holländische Chemieunternehmen DSM unterwegs, für das er als Präsident und CEO der Sparte Nutritional Products mit Sitz in Kaiseraugst wirkt.

Goppelsroeder, ein Basler, hat trotz beschränkten Kapazitäten einiges zu erzählen. Er war gerade am Grand Opening des Joint Venture Veramaris, das DSM zusammen mit dem deutschen Spezialitätenchemiekonzern Evonik gegründet hat – und an dem beide Unternehmen je 50 Prozent halten.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt