Zum Hauptinhalt springen

Führungswechsel bei Media Markt/Saturn

Führungswechsel bei Europas grösstem Elektronikhändler Media Markt/Saturn: Unternehmenschef Roland Weise scheidet zum Jahreswechsel aus.

Die Leitung der wachstumsstarken Metro-Tochter übernehmen künftig der langjährige Media-Saturn Manager Horst Norberg und Finanzvorstand Rolf Hagemann. Die Holding teilte am Montag mit, der Vertrag von Roland Weise werde nicht verlängert. Wie die Nachrichtenagentur dapd erfuhr, gab es bei dem Unternehmen seit längerem Meinungsverschiedenheiten über die künftige Online-Strategie und die Internationalisierung der Elektronikmarktketten. Metro-Chef Eckhard Cordes hatte hier zuletzt auf ein höheres Tempo gedrängt. Weise habe dagegen mehr die Rolle eines Bremsers gespielt, hiess es.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch