Zum Hauptinhalt springen

E-banking-Panne bei Waadtländer Kantonalbank behoben

Die Waadtländer Kantonalbank (BCV) hat ihre E- banking-Panne am Freitag behoben.

Wie sie am Morgen mitteilte, läuft der Betrieb seit 7.30 Uhr wieder mit Einschränkungen. Die Zahl der gleichzeitigen Verbindungen ist limitiert, um eine neue Überlastung zu verhindern. Die Panne dauerte fast vier Tage. Die Hilfsmassnahmen für ratsuchende Kunden blieben vorerst in Kraft. Von der Panne waren rund 170'000 Kundinnen und Kunden betroffen, sagte Jean-Pascal Baechler, Wirtschaftsberater bei der Bank. Die Informatikpanne geht auf das Ende 2010 mit einer neuen Technologie neu aufgebaute BCV-net zurück. Gemäss Baechler litt das System an Kinderkrankheiten.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch