Zum Hauptinhalt springen

Coronavirus ohne SymptomeWie stille Kranke die Pandemie antreiben

Infizierte, die nicht erkranken, tragen stark zur Verbreitung des Virus bei. Jeden dritten müsste man isolieren, schätzen Forscher nun.

Ein Massentest in Phoenix, Arizona, organisiert von der Equality Health Foundation.
Ein Massentest in Phoenix, Arizona, organisiert von der Equality Health Foundation.
Foto: Matt York (AP)

Es ist ein unwürdiges Schauspiel, das sich gerade in Amerikas Öffentlichkeit abspielt: Auf der einen Seite Präsident Donald Trump, der sich für seine angeblich tolle Bekämpfung der Corona-Pandemie feiert, auf der anderen Seite Anthony Fauci, Immunologe und führender Gesundheitsexperte des Landes. Zuletzt sagte dieser in einem Livechat: Die gegenwärtige Lage sei «wirklich nicht gut» und erfordere «sofortiges» Handeln.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.