Zum Hauptinhalt springen

Wie komme ich an meine Tochter ran?

Wenn das vorher so vertraute Kind sich verschliesst, bleiben Eltern ratlos zurück. Hier sind einige Tipps zum Umgang mit Teenagern.

Wenn das vorher so vertraute Kind sich verschliesst, bleiben Eltern ratlos zurück. Hier sind einige Tipps zum Umgang mit Teenagern.
Wenn das vorher so vertraute Kind sich verschliesst, bleiben Eltern ratlos zurück. Hier sind einige Tipps zum Umgang mit Teenagern.

Seit meine Tochter (14) in der Sek ist, hat sie keinen Kontakt mehr zu ihren Sandkastenfreundinnen aus dem Dorf. Ihre neuen Freunde kenne ich kaum; sie möchte sie mir auch gar nicht vorstellen. Seit sie mit ihnen unterwegs ist, wurde sie mir gegenüber viel verschlossener und frecher. Früher hatten wir ein total vertrautes, enges Verhältnis, heute komme ich kaum mehr an sie ran. Mir tut das weh – und ich mache mir Sorgen. Muss ich diese Gefühle akzeptieren oder kann ich etwas dagegen tun? Ramona

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.