Zum Hauptinhalt springen

Unruhen erschüttern die USAMilitäreinsatz im eigenen Land – was es mit Trumps Drohung auf sich hat

Donald Trump stellt in Aussicht, die US-Armee in Amerikas Städte zu entsenden, um gegen die Unruhen vorzugehen. Darf er das? Die Antwort ist nicht ganz eindeutig.

Unterstehen schon jetzt faktisch dem Präsidenten: Einheiten der Nationalgarde der US-Hauptstadt Washington.
Unterstehen schon jetzt faktisch dem Präsidenten: Einheiten der Nationalgarde der US-Hauptstadt Washington.
Foto: Reuters

Und schon wieder stellen sich viele Amerikaner die Frage, die sie sich in der Präsidentschaft von Donald Trump schon so oft gestellt haben: Darf er das, was er da in typischer Grossspurigkeit ankündigt? Darf er das wirklich?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.