Zum Hauptinhalt springen

SRF-Moderatorin wirbt auf InstagramWannenmachers wunderliche Welt

Eva Wannenmacher zeigt viel Esoterik im Kulturprogramm von SRF – und bietet selber spirituelle Dienstleistungen an. Das ist nicht unproblematisch.

Eva Wannenmacher ist neuerdings auch ein Coach – neben ihrer Tätigkeit für die SRF-Sendung «Kulturplatz».
Eva Wannenmacher ist neuerdings auch ein Coach – neben ihrer Tätigkeit für die SRF-Sendung «Kulturplatz».
SRF/Oscar Alessio

Es ist noch nicht lange her, da wurden wir vom Schweizer Fernsehen mit der Astrologin Alexandra Kruse konfrontiert: Im «Kulturplatz» erklärte die Sternendeuterin, dass wir gerade ins «Wassermannzeitalter» eingetreten seien – und damit vom «Erdreich in das Luftreich». Dadurch würden die «Energien deutlich leichter und fröhlicher».

Wer genau Alexandra Kruse ist, erfuhren wir bei SRF nicht. Die Astrologin habe aber in ihrer Materie «den vollen Durchblick», versicherte uns Moderatorin Eva Wannenmacher. Sie liess uns wissen, dass Kruse und sie sich kennen, «wir sagen uns Du», so Wannenmacher.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.