Zum Hauptinhalt springen

Kampf gegen LärmVor ihr haben die Töfffahrer Angst

Gabriela Suter ist seit 2019 Nationalrätin und kam durch ihr Engagement gegen den Töfflärm zu nationaler Berühmtheit.

Blocher hat sie zur SP gebracht

Über zweihundert Motorradfahrer demonstrierten vergangenen Sommer mit einer Fahrt auf dem Gotthardpass gegen die Initiative von Gabriela Suter, die ein generelles Fahrverbot für laute Töffs fordert.
306 Kommentare
    Heidrun Rubischung

    Was ist mit den Autos, die es ebenfalls mit Vorrichtungen gibt, die den Auspuff besonders röhren lassen? Man kann den betreffenden Schalter für den Auspuff auch unbenutzt lassen und man kann so fahren, daß der Auspuff nicht so lärmt. Meine Tochter hat auch so eine Auspuffanlage, fährt aber bewußt leise, weil ihr das Röhren sogar peinlich ist. Schnell fahren bzw. beschleunigen kann man trotzdem, aber man muß nicht im Ortsbereich, z.T. sogar im Schritttempo, derartigen unnützen Lärm verursachen.