Viel Neuschnee und Sonne am ersten Skitag
Pistenfreunde kamen zum Wochenendauftakt voll auf ihre Kosten. Dank Schneefall haben einige Gebiete die Saison schon früher eröffnet.
Der Samstag brachte örtlich viel Sonnenschein und Neuschnee. Einige Skigebiete eröffneten die Saison bereits dieses Wochenende. Nach den mehrheitlich grauen und nasskalten Tagen der vergangenen Woche ein wahrer Hochgenuss – besonders für all jene, die bereits ihre Ski aus dem Keller geholt haben.
«Sooo schön», kommentierte eine Leserin verzückt ihren ersten Skitag auf der Marbachegg.
Schneedecke in höheren Lagen
Der Winterwunder-Landschaft konnte die Sonne in den höheren Lagen nämlich nur wenig anhaben. Für die Jahreszeit sind die Bergregionen bereits schneeverwöhnt, am Alpennordhang sowie im Unterwallis und im Gotthardgebiet sind innert 24 Stunden nochmals 10 bis 30 cm Neuschnee gemessen worden.
Frühstarter unter den Skigebieten waren dank guter Bedingungen und tatkräftiger Unterstützung der Schnee-Kanonen in diesem Jahr zum Beispiel auch Arosa, die Flumserberge, Laax und Engelberg-Titlis im Kanton Obwalden. Alle starteten am Wochenende mit reduziertem Angebot.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch