Zum Hauptinhalt springen

Wer radelt, wird belohntVelos werden als Werbefläche immer beliebter

Mit der Adbike GmbH drängt ein neuer Konkurrent auf den Basler Markt für Werbung auf Bikes. Das Unternehmen ist nicht das einzige, das mit dem Image der ökologischen Zweiräder wirbt.

Führen eine Box aus und werden nach Kilometerleistung dafür bezahlt: Die Velofahrer im Sold der Firma Working Bicycle AG.
Führen eine Box aus und werden nach Kilometerleistung dafür bezahlt: Die Velofahrer im Sold der Firma Working Bicycle AG.
Foto: Raphaël Leibundgut

Das Velo als Werbeträger ist attraktiv: Findige Werber bemalen einen Drahtesel, statten ihn mit einer Botschaft aus und ketten ihn an einen exponierten Veloständer. Bequem kann man so dank dem Zweirad die Plakatierungsverordnungen umgehen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.