Zum Hauptinhalt springen

Wenn Donald die Brechstange wegpackt

Welchen Weg wird Trump als Präsident einschlagen? Versuch eines Ausblicks.

Womöglich gilt er schon bald als salonfähig: Bereits während des Wahlkampfs unternahm Donald Trump erste Gehversuche in Selbstironie.
Womöglich gilt er schon bald als salonfähig: Bereits während des Wahlkampfs unternahm Donald Trump erste Gehversuche in Selbstironie.
Keystone

Donald Trump ist eine politische Blackbox. Für Journalisten macht ihn das attraktiv: Man kann endlos darüber spekulieren, was er als Präsident wohl tun wird. Zwar hat er im Wahlkampf manches angekündigt, doch erschienen seine Pläne oft derart abstrus, dass man nicht einmal darüber streiten mochte, ob er es ernst damit meinte.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.