und Versicherungen Finanzkonzern ING verbucht Gewinnplus - Griechenland belastet
Amsterdam Der niederländische Finanzkonzern ING hat dank guter Versicherungsgeschäfte seinen Gewinn im zweiten Quartal gesteigert.
Der Überschuss kletterte zum Vorjahr um 24,4 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro, wie das Geldhaus am Donnerstag mitteilte. Analysten hatten mit weniger gerechnet. Allerdings litt der Gewinn unter Abschreibungen für griechische Staatsanleihen. ING war auf dem Höhepunkt der Finanzkrise mit zehn Milliarden Euro Staatshilfe gestützt worden. Der Konzern sicherte den Verkauf von Vermögenswerten zu, um die Gelder zurückzuzahlen. Kürzlich hatten sich die Niederländer vom Grossteil des Versicherungsgeschäfts in Lateinamerika getrennt.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch