Twitter führt automatisiertes Anzeigensystem ein
Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat ein automatisiertes Werbesystem lanciert, das vor allem KMU das Schalten von Anzeigen erleichtern soll.
Der Kurzmitteilungsdienst Twitter hat ein automatisiertes Werbesystem eingeführt, das gerade kleineren Unternehmen das Schalten von Anzeigen erleichtern soll. Zunächst können aber nur Anzeigenkunden das System ausprobieren, die Kreditkarten von American Express nutzen.
Gegen Ende des Jahres soll es dann offen für alle sein. American Express kündigte an, man werde für die ersten 10'000 Unternehmen in den USA, die sich anmelden, Anzeigen für 100 Dollar kaufen. Die Werbung soll ab Ende März im Twitter-Nachrichtenstrom der Nutzer auftauchen.
Twitter wird weltweit von mehr als hundert Millionen Menschen genutzt. Die Firma möchte auch an die Börse, der Zeitpunkt ist aber noch unklar. Einiges wird wohl davon abhängen, wie es bei Facebook läuft.
dapd/rek
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch