Zum Hauptinhalt springen

Wahlkampf in den USATrump geht vor dem Virus in die Knie

Verspätet nimmt der US-Präsident die Pandemie ernst, um seine schwindenden Wahlchancen zu retten.

Liegt in den Umfragen zurück: Donald Trump erlebt nicht die beste Phase seiner Amtszeit.
Liegt in den Umfragen zurück: Donald Trump erlebt nicht die beste Phase seiner Amtszeit.
Keystone

Vor dem Hintergrund dramatisch schlechter Umfragezahlen greift US-Präsident Donald Trump zur politischen Notbremse. Seit dieser Woche empfiehlt er plötzlich Maskentragen. Erneut nimmt er monatelang unterlassene Coronavirus-Pressekonferenzen wieder auf. Aus Rücksicht auf steigende Infektionszahlen blies er sogar den für August geplanten Parteikongress in Jacksonville ab. Von der bombastischen Krönungsversammlung hatte sich Trump frische Energie für den Endspurt zum Wahltag versprochen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.