Zum Hauptinhalt springen

Leben im Homeoffice«Die Kunden duzen – gehts noch?»

Hanspeter Vochezer war Butler für Stars wie Quincy Jones und ist Knigge-Coach. Wie hat uns Corona im Verhalten und in den Manieren beeinflusst? Die Antworten des Benimm-Profis.

Hanspeter Vochezer ist ein Mann von Welt und der klaren Worte. Mit der CS geht er zum Beispiel hart ins Gericht.
Hanspeter Vochezer ist ein Mann von Welt und der klaren Worte. Mit der CS geht er zum Beispiel hart ins Gericht.

Hanspeter Vochezer, wie grüsst man sich in Corona-Zeiten anständig?

Ich halte es so: Die Hände sind zusammengelegt, in der Mitte des Körpers – bei der Begrüssung, wenn ich die Menschen willkommen heisse, breite ich meine Arme aus. Das wirkt einladend, motivierend.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.