Zum Hauptinhalt springen

Video: Mauro Tuena auf der Theaterbühne

Zwei Improvisationsschauspieler versuchten SVP-Gemeinderat Mauro Tuena in die Zange zu nehmen. Dieser reagierte humorvoll – und zeigte Gefühle.

Durfte auch kurz mitspielen: Mauro Tuena mit den Impro-Schauspielern Marco und Adriano Müller.

Der SVP-Fraktionschef im Stadtzürcher Parlament ist einer jener Parteiköpfe, die für Unterhaltung sorgen – ob gewollt oder nicht. Mauro Tuena war sich jedenfalls nicht zu schade, bei einem Experiment mitzumachen: Er stellte sich den beiden Theatersportlern Marco und Adriano Müller, die ihn mit einer Mischung aus Interview und Improvisationstheater in die Zange nehmen wollten. Dafür verzichtete Tuena gestern Donnerstag gar auf einen wichtigen parteiinternen Anlass. Der Parteipräsident sei wenig erfreut gewesen, vertraute er lächelnd der Abendkassen-Dame an.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.