Surface-Käufer sollen ab 2018 für Windows 10 extra bezahlen
Gratis gibts beim neuen Microsoft-Laptop dann nur ein abgespecktes Betriebssystem. Und warum Wechat Apple in China Sorgen bereitet.
Am Dienstag hat Microsoft mit dem Surface Laptop ein neues Mitglied der Surface-Familie vorgestellt. Die interessanteste Neuerung ist dabei Windows S. Mit dem Betriebssystem kann man nur Apps aus dem offiziellen Store nutzen. Andere Windows-Programme kann man nicht installieren. Wer trotzdem nicht auf klassische Windows-Programme verzichten will, kann auf Windows Pro upgraden. Im Anschluss an die Ankündigung war unklar, was das kostet. Wie Cnet berichtet, ist das Upgrade dieses Jahr für Käufer des neuen Laptops noch gratis. Ab 2018 verlangt Microsoft dafür 49 Dollar.
Keystone
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch