Strellers Nase und Dragovics Fuss
Der intensive Klassiker im Zürcher Schneegestöber hat seinen Tribut gefordert: Marco Streller hat sich die Nase gebrochen, Aleksandar Dragovic den Fuss verstaucht.

Man hatte Schlimmes befürchtet, als Aleksandar Dragovic im Spiel gegen den FC Zürich in der 75. Minute ausgewechselt werden musste. Seine unglückliche Landung nach einem Kopfballduell tat schon beim Zusehen weh. Nun hat der FC Basel Entwarnung gegeben: Dragovic hat sich lediglich den Knöchel verstaucht. Ob der Österreicher im Heimspiel vom Samstag gegen die Young Boys eingesetzt werden kann, ist allerdings fraglich, wie der FCB auf seiner Homepage mitteilt. Als Ersatz für Dragovic käme wohl Gaston Sauro zum Handkuss – obwohl er sich mit dem Penalty-Foul an Mariani nicht mit Ruhm bekleckert hat.
Der 2:1-Sieg gegen den FCZ hat aber noch ein zweites Opfer gefordert. Marco Streller hat sich das Nasenbein gebrochen. Der Captain hatte in der 50. Minute schmerzhafte Bekanntschaft mit Asmir Kajevics Knie gemacht. Der Bruch wurde bereits gerichtet und die Nase mit einem Stabilisationsgips geschützt. Streller dürfte gegen YB mit einer Gesichtsmaske spielen können.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch