Zum Hauptinhalt springen

«Jetzt ist die Stunde der Doper gekommen – dank Corona»

Der Schweizer Sprinter Alex Wilson erklärt, wie sich das Coronavirus auf seinen Alltag auswirkt und über was er sich besonders ärgert.

Der 29-jährige Alex Wilson sagt: «Sonst machst du dich nur kaputt.»
Der 29-jährige Alex Wilson sagt: «Sonst machst du dich nur kaputt.»
Keystone

Alex Wilson, wie beeinflusst das Coronavirus Ihren Alltag im Trainingslager in Orlando?

Wir trainieren hart, wissen aber nicht mehr so richtig, für was. Jetzt hätten hier die ersten Vor-Saison-Wettkämpfe stattfinden sollen. Doch sie wurden bereits alle abgesagt. Okay, es sind noch ein paar Monate hin bis zu den Höhepunkten des Jahres. Die Olympischen Spiele in Tokio beginnen Ende Juli, die Europameisterschaften in Paris einen Monat später. Aber wir fragen uns schon: Ist bis dann wieder alles gut? Finden diese Wettkämpfe überhaupt statt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.