Erste Bilder von Hans Grugger bei der Reha
Der in Kitzbühel schwer gestürzte Hans Grugger konnte aufgrund seiner guten körperlichen Verfassung die Intensivstation der Uniklinik für Neurochirurgie Innsbruck verlassen.
Der Österreicher befindet sich seither zur weiteren Rehabilitation im Spital Hochzirl. Nur zwei Tage vor seiner Verlegung war dem Salzburger jener Teil der Schädeldecke wieder eingesetzt worden, der zur Druckminderung in der Notoperation nach seinem Unfall entnommen worden war.
In der neurologischen Abteilung von Hochzirl wurde der gesundheitliche Zustand von Grugger am Wochenende genau evaluiert und ein entsprechender Rehabilitationsplan erstellt. «Die Ergebnisse der ersten Untersuchungen sind durchaus positiv, der Patient hat ein sehr gutes Reha-Potenzial», sagte Professor Leopold Saltuari, Leiter der neurologischen Abteilung im 12 km westlich von Innsbruck gelegenen Hochzirl. Grugger war am 20. Januar im Abfahrtstraining in Kitzbühel schwer gestürzt und lag nach einer Notoperation längere Zeit im Koma.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch