ABO+

«Viele setzen nicht mehr auf mich»

Ronnie Schildknecht prägte den Ironman Switzerland. Bei der Derniere in Zürich will er am Sonntag den letzten Sieg.

  • loading indicator
Emil Bischofberger@bischofberger

Irgendwann verschwimmen die Erfolge. Ronnie Schildknecht ist keiner dieser Athleten, die aus dem Stegreif aufzählen können, welche Farbe ihre Schuhbändel hatten und wie warm das Wasser war bei ihren Siegen. Das ist durchaus nachvollziehbar: Bei neun Siegen auf der Zürcher Landiwiese vermischen sich die Erinnerungen. Im Gespräch kommen die Erinnerungen aber nach und nach zurück.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt