Zum Hauptinhalt springen

Tennisass Federer als Fussballvirtuose

Roger Federer gewann sein drittes Spiel im Rahmen seiner Exhibition-Tournee in Südamerika. In São Paulo bezwang der Schweizer seinen deutschen Kumpel Tommy Haas 6:4 und 6:4.

Dass Roger Federer gut Tennis spielen kann, ist in Brasilien hinlänglich bekannt. Dass er auch...
Dass Roger Federer gut Tennis spielen kann, ist in Brasilien hinlänglich bekannt. Dass er auch...
Keystone
...ein guter Fussballer ist, beweist der Baselbieter und FCB-Fan dem staunenden Publikum in São Paulo.
...ein guter Fussballer ist, beweist der Baselbieter und FCB-Fan dem staunenden Publikum in São Paulo.
Keystone
Die Unterschrift des Schweizers ist bei den brasilianischen Fans äusserst begehrt.
Die Unterschrift des Schweizers ist bei den brasilianischen Fans äusserst begehrt.
Keystone
1 / 7

Noch mehr als das Spiel war das Publikum von Roger Federers Auftritt als Fussballer hingerissen. Der Schweizer unterbrach seine letzte Partie in Brasilien, um sich das brasilianische Fussballnationaltrikot mit der legendären Nummer 10 überzuziehen. Schliesslich präsentierte der Fan des FC Basel mit einigen Körpertäuschungen am Ball seine Fähigkeiten im berühmtesten Mannschaftssport der Welt.

Auf seiner Südamerikatournee als Tennisspieler spielt die Nummer 2 der Branche nun in Buenos Aires zweimal gegen Juan Martin Del Potro und zum Abschluss in Bogotá noch einmal gegen Jo-Wilfried Tsonga, den er in seinem zweiten Spiel in Brasilien 7:6, 6:3 besiegt hatte.

si/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch