Zum Hauptinhalt springen

Nadal kehrt früher als geplant zurück

Der frühere Weltranglistenerste Rafael Nadal kehrt bereits beim am 4. Februar beginnenden Chilean Open in Vina del Mar auf den Tennisplatz zurück.

Kehrt schon in etwas mehr als drei Wochen auf die Tour zurück: Rafael Nadal.
Kehrt schon in etwas mehr als drei Wochen auf die Tour zurück: Rafael Nadal.
Keystone

Rafael Nadal hatte sich bereits für das eine Woche später startende Turnier in Sao Paulo gemeldet. Der spanische Sandplatz-Spezialist und elffache Grand-Slam-Gewinner Nadal hatte in der letzten Saison mit hartnäckigen Knieproblemen zu kämpfen. Seit seinem Zweitrunden-Ausscheiden in Wimbledon Ende Juni 2012 hat Nadal kein Spiel mehr auf der ATP-Tour bestritten. Als er sich auf dem Weg der Besserung befand und bei den momentan laufenden Australian Open sein Comeback geben wollte, stoppte ihn ein Magen-Darm-Virus.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch