Zum Hauptinhalt springen

Das turbulente Leben des Wawrinka-Herausforderers

Der 18-jährige Taylor Fritz ist die nächste grosse US-Hoffnung. Jüngst ging bei ihm alles sehr schnell – auch im Privatleben.

Blick in eine rosige Zukunft: Taylor Fritz soll der nächste US-Star im Tennis werden.
Blick in eine rosige Zukunft: Taylor Fritz soll der nächste US-Star im Tennis werden.
Keystone

Paris war für Taylor Fritz ein voller Erfolg. Seinen ersten Sieg auf Grand-Slam-Stufe verbuchte er da zwar noch nicht. Er verlor auf der für ihn noch ungewohnten rutschigen Unterlage in Runde 1 gegen den Kroaten Borna Coric. Doch das wirklich Wichtige trug sich einige Tage später beim Eiffelturm zu: Der 18-jährige Amerikaner machte seiner gleichaltrigen Freundin Raquel Pedraza einen Heiratsantrag – und sie sagte Ja. Die freudige Nachricht mit dem zugehörigen Foto verbreitete Fritz darauf via Twitter. So, wie das die jungen Menschen heute tun.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.