Zum Hauptinhalt springen

Bencic siegt und siegt

Die 15-jährige Belinda Bencic doppelte in Ägypten nach. Eine Woche nach dem Gewinn ihres ersten Profiturniers gewann die Ostschweizerin auch das zweite 10'000-Dollar-Turnier von Sharm al-Sheikh.

Hat gut Lachen: Belinda Bencic macht in der Weltrangliste 262 Plätze gut.
Hat gut Lachen: Belinda Bencic macht in der Weltrangliste 262 Plätze gut.

Belinda Bencic gab in der gesamten Woche bloss einen Satz ab – in der 1. Runde gegen die Belgierin Steffi Destelmans (6:3, 4:6, 6:2). In den darauffolgenden vier Partien verlor Bencic nur noch 17 Games. Im Final besiegte sie die Österreicherin Barbara Haas (WTA 623) mit 6:4, 6:0. Die gleiche Gegnerin hatte Bencic bereits bei ihrem ersten Erfolg in den Halbfinals bezwungen. Im Doppel trat sie diesmal nicht an.

Nach den zwei Turniersiegen von Sharm al-Sheik wird Belinda Bencic in der Weltrangliste von Position 892 in den Bereich von Platz 630 vorstossen.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch