Zum Hauptinhalt springen

«Diese Spieler sind Überreste»

Steve Simmons, der Kolumnist der «Toronto Sun», erwartet von den Kanadiern für einmal nicht Gold.

Profiteur: Derek Roy wäre mit grosser Sicherheit nicht im kanadischen Olympiateam, wenn die NHL-Cracks dabei wären.
Profiteur: Derek Roy wäre mit grosser Sicherheit nicht im kanadischen Olympiateam, wenn die NHL-Cracks dabei wären.

Wie intensiv wird das Eishockey­turnier in Kanada verfolgt, nachdem die NHL-Cracks nicht dabei sind? Die Leute zu Hause sind bitter enttäuscht. Wir fühlen uns betrogen. Wir lieben die Olympischen Spiele. Wir ­wollen die besten Skifahrer sehen, die besten Eiskunstläufer, die besten Langläufer oder Curler. Darum geht es hier doch. Dass die besten Hockeyspieler nicht dabei sein dürfen, hinterlässt bei uns eine grosse Lücke. Viele haben mir gesagt, dass sie sich die Hockeyspiele aus Protest gar nicht anschauen werden. Ich glaube aber nicht, dass sie es durchziehen werden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.