ABO+

Mit der Reisetasche in die Wüste

Handballer Dennis Krause zog es in seiner Karriere von der deutschen Bundesliga bis nach Dubai. Jetzt will er mit dem RTV Basel den Ligaerhalt schaffen.

Dennis Krause hat als Handballer bereits viel von der Welt gesehen – heute lebt er in Basel. Foto: Nicole Pont

Dennis Krause hat als Handballer bereits viel von der Welt gesehen – heute lebt er in Basel. Foto: Nicole Pont

Der Handball ist in den Arabischen Emiraten alles andere als ein Sport, der die Massen bewegt. «Pro Spiel waren da vielleicht 20 Leute», sagt Dennis Krause. Über den leeren Zuschauerrängen hätten stets die Clubmanager in grossen Sesseln gethront. «Wie viel sie tatsächlich vom Handball verstanden, weiss ich nicht», sagt der 31-jährige Deutsche.

Diese Inhalte sind für unsere Abonnenten. Sie haben noch keinen Zugang?

Erhalten Sie unlimitierten Zugriff auf alle Inhalte:

  • Exklusive Hintergrundreportagen
  • Regionale News und Berichte
  • Tolle Angebote für Kultur- und Freizeitangebote

Abonnieren Sie jetzt

Loading Form...