Zum Hauptinhalt springen

Los Angeles Clippers draften Blake Griffin

Die Los Angeles Clippers haben sich beim diesjährigen Draft in der NBA die Dienste von Blake Griffin (Oklahoma) gesichert.

Der 20-jährige Forward, der letzte Saison in der College-Meisterschaft auf einen Schnitt von 22,7 Punkten kam, ist damit wie erwartet der Top-Pick 2009. Der in Tansania geborene Center Hasheem Thabeet (22) ist von den Memphis Grizzlies als Nummer 2 gedraftet worden.

Als erster Europäer wurde der Spanier Ricky Rubio als Fünfter von den Minnesota Timberwolves gezogen. An den Olympischen Spielen in Peking hatte Rubio an der Seite von NBA-Star Pau Gasol (Los Angeles Lakers) mit der spanischen Auswahl den Final gegen die USA bestritten (107:118). Der 18-jährige Point Guard ist damit der jüngste Spieler, der jemals in einem Basketball-Final an Olympischen Spielen zum Einsatz kam.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch