Lugano verlängert mit Fischer
Der HC Lugano setzt auf Kontinuität und verlängert seinen Vertrag mit Trainer Patrick Fischer und dessen Assistenten Peter Andersson um zwei Jahre.

Obwohl der HC Lugano momentan in der Tabelle nur auf Platz 8 liegt, hat er seine Verträge mit dem Trainer-Duo Patrick Fischer und Peter Andersson bis 2016 verlängert. Die Tessiner zeigten aber mit fünf Siegen in den letzten sieben Partien aufsteigende Tendenz.
Der 38-jährige Fischer war auf diese Saison hin vom Assistenten zum Chef befördert worden. Der Ex-Internationale soll das Team erstmals seit dem Meistertitel im Jahr 2006 in die Playoff-Halbfinals führen. Seither sind nicht weniger als zehn Trainer gescheitert. Nun soll Kontinuität zum Erfolg führen. Dass Fischer auch vor unpopulären Entscheiden nicht zurückschreckt, zeigt die Freistellung von Hnat Domenichelli.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch