Zum Hauptinhalt springen

Eintauchen in Hockeytown

Damien Brunner bietet sich zum NHL-Start bei Detroit eine ideale Ausgangslage, um sich als erster Schweizer Stürmer in der weltbesten Liga durchzusetzen.

Auf Torejagd mit den berühmten Red Wings: Damien Brunner will seine Chance in der NHL packen.
Auf Torejagd mit den berühmten Red Wings: Damien Brunner will seine Chance in der NHL packen.
Keystone

Exakt 100 Tage mussten die Fans in Übersee warten, ehe die NHL-Saison heute doch noch beginnt. Für viele von ihnen fühlte sich der Lockout so an, wie wenn einem als Kind das Lieblingsspielzeug entrissen wurde. So gesehen passt es ganz gut, dass Damien Brunner nun in Detroit beheimatet ist, bereit für die Premiere gegen St. Louis: Einer wie er, der Eishockey mit kindlicher Freude und Verspieltheit ausübt; in der Stadt in Michigan unweit von Kanada, die auch Hockeytown genannt wird.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.